Jahreshauptversammlung, 02.05.2010

Vor ca. 1186 Vereinsmitgliedern fand diesjährige Mitgliederversammlung im Südkurvenbereich des Borussia-Park's statt. Nach der Begrüßung durch den Vereinspräsidenten Herrn Rolf Königs wurde den verstorbenen Mitgliedern mit einer Schweigeminute gedacht, desweiteren konnten langjährige Vereinsmitglieder mit der Ehrennadel in Silber u. Gold geehrt werden.

Neben den finanziellen Berichten die eine "positive" Bilanz im Geschäftsjahr 2009 ausweisst, was den Umsatz betrifft, muß aber ein Fehlbetrag einkalkuliert werden auf Grund von Verfahren beim Finanzgericht im Bereich "Absetzbarkeit der Vorsteuer von Honoraren für Spielerberater" sowie "Abschreibbarkeit von TV-Rechten". Da eine Entscheidung noch nicht getroffen ist, habe man die negative Variante in die Bilanz eingeplant.

Der Höhepunkt in diesem Jahr ist sicherlich das 110 jährige Bestehen der Borussia, entsprechende Veranstaltungen, Event's sind in Planung oder schon in den Medien bekannt gegeben worden. Das Highlight schlechthin, wird der Auftritt des FC Liverpool als Saisoneröffnungsspiel sein.

Bei den Wahlen wurden Herbert Laumen (Mitglied des Ehrenrates) u. Norbert Brucks (Mitglied des Aufsichtsrates) in ihren Ämtern bestätigt.

Lobenswert ist, das diese Versammlung mal am Wochenende durchgeführt wurde, damit auch den Auswärtigen bzw. der Schar von Mitgliedern, die in der Woche keine Chance haben, die Möglichkeit einer Teilnahme gegeben wurde !!!

 
Ehrennadel in Silber
Ehrennadel in Gold

zurück