Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 1:1
54057 Zuschauer (Ausverkauft) Saison 2009/2010 Rückrunde

In der traditionsreichen Begegnung zeigten die Borussen hohen Respekt gegnüber dem UEFA Campions-League Teilnehmer, dieses wurde auch im Spielverlauf deutlich. Die Bajuwaren bestimmten zunächst die Richtung, aber eine geschickt agierende Borussia wusste wie man die Angriffsbemühungen unterbindet und entstehenden Freiraum für gefährliche Konter nutzt. Bei einem perfekt gespielten Konterverlauf war es dann Marco Reus der den VfL in Führung brachte (60 Min.), von nun an war der große Favorit der Niederlage nah. Die Bayern standen unter Zugzwang um sich die Meisterambitionen nicht entgehen zu lassen, die Einwechselung von M.Klose sollte sich in der 73 Min. als Joker herausstellen mit einem Kopfball besorgte er den Ausgleich für die Gäste.

Die Liverpooler Fans pflegten die bestehende Freundschaft,
gemeinsam wurde die Hymne You'll Never Walk Alone gesungen
Fahnenchoreoragphie verschönerten das
Erscheinungsbild
der
Nordkurve
 
Die Gladbacher Bank mit Trainer M.Frontzeck (links stehend)
T.Marx wird vom Gegner bedrängt
Ausnahmespieler A.Robben mußte eine Sonderbewachung zugeteilt werden
 
M.Bradley, P.Herrmann nehmen Marco Reus
zum gratulieren in Empfang
Rob Friend' s elegante Ballberühung
 
 

zurück