Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 2:1
54010 Zuschauer(Ausverkauft) Saison 2015/16 Rückrunde

Zum letzten Heimspiel in dieser Spielzeit präsentierte sich der Werksklub im Borussia - Park, die Schubert-Elf startete relativ ordentlich in diese Begegnung, schon nach wenigen Sekunden hatte Oskar Wendt die Führung auf dem Fuße leider verhinderte es der Pfosten. Der Gastgeber war eindeutig das aktivere Team spielbestimmend lauffreudig hatte man den Gast aus Leverkusen unter Kontrolle was fehlte war der nicht unverdiente Führungstreffer zu diesem Zeitpunkt. Bayer konnte sich nicht aus dem Offensivlauf der Anfangsphase befreien, dennoch gelang es den Gästen mit einer ungestörten Kombination in Führung zu gehen durch Aranguiz 20 Min. Borussia wurde eiskalt für das fahrlässige Umgehen mit der Chancenverwertung erwischt dennoch mühte man sich den Ausgleich herzustellen, wenn es auch schwieriger war durch den Abwehrverbund durchzudringen, dennoch war es wiedereinmal Andre Hahn der kurz vor der Pause das 1:1 erzielte 43 Min. nach Vorlage I.Traore das nach langer Verletztungspause. Nach der Erfrischung kamen beide Mannschaften siegesorientiert auf den Platz, das Spiel stand auf's Messers Schneide leider gelang es keinem aus den zahlreichen Offensivzügen was Zählbares zu erzwingen, sodas zwischenzeitlich sich eine schleichende ruhenende Stimmung im Stadion bemerkbar machte, Lars Stindl's verunglückte Vorgabe war es zu verdanken das Andre Hahn den Siegtreffer erzielen konnte 79 Min. somit das Stimmungstief eindrucksvoll beendet werden konnte, bzw. die Möglichkeit eventuell der Teilnahme in der Champions League nach überstandener Qualifikation, oder in der Europa League für Furore zu sorgen gewährleistet ist. Das Präsidium nutzte die Möglichkeit sich von folgenden Spielern zu verabschieden: Roel Brouwers, Martin Stranzl, Havard Nordtveit, Branimir Hrgota u. Martin Hinteregger werden den Verein verlassen, besonders das langgezogene Rooooooel bei der Mannschaftspräsentation wird man vermissen, so wurde eine ereignisreiche Saison mit Belegung des 4.Tabellenplatzes erfolgreich abgeschlossen.

Das Team steht spalier um langjährigen, verdienstvollen Spielern
(Roel Brouwers,Martin Stranzl) einen ehrenhaften Abschied zu bereiten
 
Letzter Ligaeinsatz für Martin Stranzl
 
Die Nordkurve würdigt Martin für seine aufopferungsvollen Leistungen in den vergangenen Jahren
 

zurück